„Oldstars“ Bergen/Dumme Gewinnen den 8.Lomitzer Kuppel-Cup

24.03.2016 14:42
Oldstars“ Bergen/Dumme Gewinnen den
8.Lomitzer Kuppel-Cup

Am 05.03.2016 lud die Freiwillige Feuerwehr Lomitz wieder zu ihrem Kuppel-Cup ein.

Der in diesem Jahr zum 8.mal ausgerichtet wurde.

Auf dem Beheiztem und gut vorbereitetem Schießstand in Lomitz folgten 28 Gruppen aus den Landkreisen Lüchow-Dannenberg und Uelzen der Einladung der Feuerwehr Lomitz.

Der Wettbewerb besteht aus dem 1. Zeittakt des Leistungswettbewerbes des Landes Niedersachsen. Wo bei man schnellst möglich die Herrichtung der „Wasserentnahmestelle“ mittels Saugkorb, 4 Saugschläuchen mit Beleihung und das An kuppeln an die Pumpe herstellen muss.

Um die Schnellste Gruppe an diesem Tage zu ermitteln wurde auf 2 Bahnen gegeneinander angetreten. So wurden in der Vorrunde die schnellsten 16 Gruppen ermittelt.

Ab dem Achtelfinale ging es im KO System bis ins Finale weiter wobei sich nicht immer der zu erwartende Favorit durchsetzen konnte.

Das ohne zweifel Spannendste Duell lieferten die Gruppen Woltersdorf und Bergen „Oldstars“ im Viertelfinale. Wo bei die Gruppe „Oldstars“ mit 0,05 sec. die Oberhand behielt.

In dem Wettstreit um Platz drei konnte sich Lübbow gegen Laase 1 durchsetzen.

Im Finale standen sich Künsche und die „Oldstars“ aus Bergen gegenüber wo sich die Kameraden aus Künschhe knapp geschlagen geben mussten.

Somit ging in diesem Jahr der Wanderteller nebst Goldmedaillen nach Bergen an der Dumme sowie Silber und Bronze nach Künsche und Lübbow.

Den Sonderpreis für das Schnellste zu „Wasserbringen“ der Saugleitung in 16,38 sec. ging nach Woltersdorf.

Bei der immer wieder gut angenommen Tombola gab es wieder viele Attraktive Preise zu Gewinnen.

Wie zum Beispiel zwei Eintrittskarten zu einem Heimspiel des Herrenbundesligisten des VFL Wolfsburg und Signierte Fußballschuhe der amtierenden Nationaltorwartin der Deutschen Fußballnationalmahnschaft Almuth Schult.

Die Feuerwehr Lomitz Gratuliert noch einmal allen Gewinnern diesen Tages und freut sich auf eine eventuelle Wiederholung der Veranstaltung im Nächsten Jahr.

Text: S. Fiedrichs

Bild: M. Lüge